Viel Lob für Absolventinnen und Absolventen

Kleine Feierstunde im Auricher Kreishaus

Bei einer Feierstunde im Auricher Kreishaus sind die Auszubildenden und Anwärter*innen der Kreisverwaltung des Jahrgangs 2021 zu ihren Leistungen beglückwünscht worden. Die Ausbildungsleitenden Aike Iwwerks und Imke Mülder dankten den Nachwuchskräften für ihr Engagement während der Ausbildung. Gemeinsam mit Personaldezernentin Dagmar Flohr und der Amtsleiterin des Personalwesens, Silke Malbrich, ermutigten sie die Absolventen dazu, kritisch zu bleiben und den eigenen Weg zu gehen.

In diesem Jahr haben insgesamt 18 junge Leute ihren Abschluss erlangt. 16 von ihnen gehen auch ihren weiteren Berufsweg beim Landkreis Aurich.

Die Auricher Kreisverwaltung bildet sehr vielfältig aus. Bereits jetzt sind die Ausbildungsplätze für das duale Studium Verwaltungswissenschaft, die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Fachinformatiker*in und Straßenwärter*in für den Beginn am 1. August 2025 ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist endet in diesem Jahr am 31. August. Bewerbt Euch jetzt! >>> www.landkreis-aurich.de/ausbildung

Foto:

Sitzend v. l.: Dagmar Flohr (Kreisrätin/Personaldezernentin), Julia Lawecki (Verwaltungsfachangestellte), Finja Reiners (Verwaltungsfachangestellte), Freya Halen (Verwaltungsfachangestellte), Katrin Redelfs (Verwaltungsfachangestellte), Imke Mülder (Ausbildungsleitung)

Stehend: Raja Weidig (Kreisinspektoranwärterin), Sophia El-Guindi (Kreisinspektoranwärterin), Tobias Wempen (Bauzeichner – Fachrichtung Architektur), Ihno Backer (Kreisinspektoranwärter), Henja Goldenstein-Schwitters (Kreisinspektoranwärterin), Angelika Morasch (Kreisinspektoranwärterin), Yannik Buß (Fachinformatiker), Simon Eilts (Verwaltungsfachangestellter), Sven Lohmeyer (Verwaltungsfachangestellter), Aike Iwwerks (Ausbildungsleitung), Silke Malbrich (Amtsleiterin Personalwesen)

Es fehlen: Lisa Goldenstein (Bauzeichnerin – Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau), Fabian Janssen (Straßenwärter), Tobias Meyer (Mediengestalter Digital & Print), Jule van Raden (Kreisinspektoranwärterin), Ingo Ziegler (Straßenwärter)