KVHS Aurich-Norden startet ins Herbstsemester 2024

Neue Angebote ab sofort verfügbar

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Aurich-Norden präsentiert stolz ihr neues Programm für das Herbstsemester 2024. Ab sofort sind die Programmhefte für die Standorte Aurich und Norden verfügbar und werden in der Region verteilt. Zusätzlich stehen auf den Webseiten www.kvhs-aurich.de und www.kvhs-norden.de Blätterkataloge bereit, die eine direkte Online-Anmeldung ermöglichen. Der Startschuss für das neue Semester fällt am 2. September 2024.

„Jedes Semester aufs neue freuen wir uns, die neuen Angebote zu präsentieren!", so Friedhelm Endelmann, Gesamtbetriebsleiter der KVHS Aurich-Norden, die Leser*innen des neuen Programmheftes.

„In diesem Semester stehen bei uns die Themen Bildung, Gemeinschaft und kultureller Austausch im Zeichen des europäischen Miteinanders im Mittelpunkt. Wir möchten unseren Teilnehmer*innen die Möglichkeit bieten, neue Horizonte zu entdecken und voneinander zu lernen."

In Anlehnung an die kürzlich stattgefundenen Europawahlen und die bevorstehende Europameisterschaft 2024 soll dieses Motto dazu anregen, Bildung als Schlüssel zur Verständigung und Zusammenarbeit über Grenzen hinweg zu verstehen.

Das Herbstsemester 2024 bietet eine breite Palette an Kursen und Veranstaltungen, die in neu strukturierten Kategorien präsentiert werden.

„Egal, ob Sie sich für kulturelle Veranstaltungen, Sprachkurse oder Fortbildungen im Gesundheitsbereich interessieren – unser neues Programm hält für alle etwas bereit", ergänzt Endelmann.

Besonders hervorgehoben werden die Neuerungen im Bereich der Pflege, der Ausbau des kulturellen Angebots sowie die Einführung von spannenden Online-Fortbildungen mit dem VHS-Business-Zertifikat.

Am Standort Norden erwartet die Teilnehmer*innen ein abwechslungsreiches kulturelles Programm, das von herzerwärmenden Familienaufführungen bis hin zu inspirierenden Lesungen und Konzerten reicht.

„Unsere kulturellen Veranstaltungen sind nicht nur ein Genuss, sondern auch eine Gelegenheit, sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen", betont Endelmann.

Die KVHS Aurich-Norden lädt alle Interessierten herzlich ein, das neue Programm zu entdecken und sich frühzeitig für die Kurse anzumelden.

„Ihre Teilnahme und Begeisterung sind für uns von unschätzbarem Wert. Wir freuen uns auf ein Semester voller neuer Erlebnisse und gemeinsamer Lernmomente mit Ihnen", so Endelmann abschließend.